Jede Bestellung im Online-Shop = ein gepflanzter Baum!

Unser Engagement für den Schwarzwald – Baumpflanzaktion

Gemeinsam mit der Ortsgemeinde Fluorn-Winzeln und dem lokalen Kindergarten haben wir 450 Bäume in der Region gepflanzt. Wir möchten unsere Kunden- und Partner an der Aktion beteiligen. Jede neue Bestellung im Online-Shop wird einem Baum zugeordnet.

Unser regionaler Beitrag – Warum wir uns engagieren
Verwurzelt in unserer Region
Wir haben uns bewusst für eine lokale Baumpflanzaktion entschieden.
Wir wollten uns mit unserem Team an der Aktion beteiligen. Gleichzeitig war es uns ein Anliegen, den Kindern aus dem Kindergarten die Bedeutung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit näherzubringen.
Verbundenheit zum Werkstoff Holz
Wir möchten dazu beitragen, die Natur in unserer Umgebung zu schützen und zu erhalten.
Unser Team besteht aus Holzprofis und wir beschäftigen uns mit Maschinen, Werkzeugen und mechanischen Lösungen für Holzprofis.

Das war eine tolle Aktion! Gemeinsam mit dem Kindergarten und den Waldprofis haben wir 450 Bäume gepflanzt”.

Reiner Ruggaber, Geschäftsführer

Drohnenvideo

FAQ

Über das Unternehmen RUWI

Die mechanischen Elemente unserer Maschinen sind in hoher Qualität für ein langes Leben und höchste Arbeitssicherheit gebaut. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Region und beziehen nur von regionalen Partnern unser Material und unsere Zulieferteile. Hier erfahren Sie mehr über RUWI das Unternehmen.